Bahntickets günstig

Bahnreisen

MSM Bahn: 2012 ab 19 Euro von Köln nach Berlin

15. April 2012 von admin in Bahnreisen, News mit 3 Kommentaren

Auf zwei wichtigen Fernstrecken bekommt die Deutsche Bahn jetzt Konkurrenz: Der private Reiseveranstalter MSM Bahn bietet ab Frühherbst 2012 Verbindungen zwischen Köln und Hamburg sowie zwischen Köln und Berlin an.

MSM-Bahn-KoelnTäglich sollen je zwei Züge hin und retour mit einem Potential von ungefähr 700 Passagieren pro Zug verkehren.

MSM-Bahn: Die Vorteile auf der Fernstrecke

Das bisherige Angebot der kleinen Firma bezieht sich vor allem auf Partyzüge, Sportzüge oder Messezüge, wie zum Beispiel zum Münchener Oktoberfest.

Jetzt will MSM durch günstige Tickets auch im Fernverkehr punkten und bieten Frühbuchern eine einfache Fahrt schon ab 19,90 Euro an.

Wird erst spät gebucht und handelt es sich um stark frequentierte Strecken, werden die Karten zwar teurer werden, allerdings wird sich der Preis im zweistelligen Bereich halten.

Großer Vorteil der MSM-Bahn dabei ist, dass die Sitzplatzreservierung im Preis bereits enthalten ist, und nicht wie bei der Deutschen Bahn extra berechnet wird.

MSM im Test: Leichte Abzüge bei Reisedauer

Um teure Anschaffungskosten zu umgehen, werden passende Fahrzeuge aus dem Ausland gemietet.

Dabei soll das Niveau eines Intercity Zugs zwar gehalten werden, die MSM-Bahn wird allerdings nicht so schnell wie die Deutsche Bahn sein.

Die Strecke Hamburg-Köln soll in unter 5 Stunden bewältigt werden, allerdings dauert sie länger als die Reise mit einem ICE.

Außerdem verfügt die Deutsche Bahn über ein gut ausgebautes Vertriebsnetz, während die MSM-Bahn ihre Fahrkarten vorläufig nur über das Internet und Reisebüros verkauft.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (36 votes cast)

MSM Bahn: 2012 ab 19 Euro von Köln nach Berlin , 4.0 out of 5 based on 36 ratings

Suchbegriffe: , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Artikel teilen:

Verwandte Artikel:

3 Comments

  1. Monika Schliewe10. September 2012 at 23:00Antworten

    Wir freuen uns schon riesig, dass wir bald nach Köln zu meiner Schwester fahren können, schade, dass wir nicht schon die Karten reservieren können.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  2. Monika Schliewe25. Oktober 2012 at 21:50Antworten

    Wann fährt der Zug von Berlin nach Köln?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
    • Anonymous2. Februar 2018 at 09:15Antworten

      Bald

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BahnCard Service Kontakt
DB Fernverkehr AG
BahnCard-Service
60643 Frankfurt am Main

Tel: 0180-5340035
Fax: 01805-121998

E-Mail: bahncard-service@bahn.de
Video des Tages
Newsletter abonnieren:

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Aktuelle Bahn-News auf Twitter